Anwaltsprofil

Tobias Köhler

Köln
Tel. 0221 - 29 21 94 - 0

VITA

Tobias Köhler studierte im Rahmen des deutsch-französischen Doppelstudienganges Rechtswissenschaften in Köln sowie an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne. Während seiner zweijährigen Studienzeit in Frankreich erlangte er dabei den Titel eines Maître en droit.

Nach dem ersten Staatsexamen und während des Referendariats beim Oberlandesgericht Köln wurde Tobias Köhler für eine internationale Großkanzlei sowie für das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur tätig.

Seit 2022 ist Tobias Köhler Bestandteil des Kölner Leinemann-Teams. Er befasst sich dort schwerpunktmäßig mit Fragestellungen des Bau- und Architektenrechts sowie des Vergaberechts. In diesen Bereichen publiziert er regelmäßig in einschlägigen Fachmedien.

Tobias Köhler ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln und des Kölner Anwaltvereins.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2024 | Zeitschrift
Risiken bei Stellen einer Bauhandwerkersicherung
2023 | Zeitschrift
Vergabe Navigator 6/23
2023 | Zeitschrift
Preisfortschreibung vs. tatsächlich erforderliche Kosten
Weitere Veröffentlichungen von Tobias Köhler