Anwaltsprofil

Tobias Wendel


Hamburg
Tel. 040 – 46 89 92 – 0

VITA

Herr Wendel studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Nach dem ersten Staatsexamen mit Prädikatsnote absolvierte er am Oberlandesgericht Bamberg mit Stationen in einer Kammer für Versicherungssachen am Landgericht, der Staatsanwaltschaft sowie in einer internationalen Wirtschaftskanzlei auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts sein Referendariat, das er im Juni 2020 mit dem zweiten Staatsexamen mit Prädikatsnote abschloss.

Während des Referendariats absolvierte Herr Wendel außerdem eine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator.

Im Anschluss an das Referendariat war Herr Wendel als Rechtsanwalt in Bamberg in einer mittelständischen Kanzlei auf dem Gebiet des Zivilrechts tätig.

Seit Mai 2021 verstärkt Herr Wendel den Hamburger Standort von Leinemann & Partner. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des privaten und öffentlichen Baurechts.

Herr Wendel spricht verhandlungssicheres Englisch.

Er ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer.

 

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche