Anwaltsprofil

Ulrich Neumann

Partner, Köln
Tel. 0221 - 29 21 94 - 0

VITA

Seit 2015 verstärkt Ulrich Neumann den Kölner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Mit seiner langjährigen Expertise im Immobilienwirtschaftsrecht verstärkt er die Kanzlei beim zunehmenden Ausbau dieses Bereichs. Dabei berät er mittelständische und große Immobilienunternehmen und Immobilienfonds in allen Rechtsfragen, insbesondere im Zusammenhang mit der Entwicklung und Verwaltung von gewerblichen Großimmobilien. Ulrich Neumann wurde von der Wirtschaftswoche (Ausgabe 4, 22.01.2021) als einer von 45 besonders empfohlenen Anwälte für das Immobilienrecht ausgezeichnet.

Ulrich Neumann studierte Rechtswissenschaften in Bochum. Nach verschiedenen Auslandsaufenthalten in den USA und Italien begann er seine anwaltliche Tätigkeit 1997 in einer der führenden Wirtschaftskanzleien in Leipzig. Neben verschiedenen mittelständischen und großen Bauunternehmen und Immobilienentwicklern beriet er unter anderem den größten privaten Bauträger in Sachsen. 1999 wechselte er in das Düsseldorfer Büro einer bundesweit tätigen Rechtsanwaltskanzlei und baute dort die Fachabteilung für das Bau- und Immobilienwesen weiter aus.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2021 | Zeitschrift
Der gewerbliche Mietvertrag in Zeiten von Corona
Weitere Veröffentlichungen von Ulrich Neumann