Anwaltsprofil

Yannic Linnemann

Berlin
Tel. 030 20 64 19 – 0

VITA

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Yannic Linnemann Rechtswissenschaften in Münster mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsrecht. In diesem Gebiet war er anschließend auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer großen Wirtschaftskanzlei im Ruhrgebiet tätig.

Das Referendariat absolvierte Yannic Linnemann mit Stationen in einer Kammer für Bausachen am Landgericht und einer auf das Baurecht spezialisierten mittelständischen Kanzlei in Münster sowie in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei in Berlin.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im August 2022 verstärkt Yannic Linnemann das Team von Leinemann Partner Rechtsanwälte am Standort Berlin und berät unsere Mandanten vorwiegend im privaten Bau- und Architektenrecht.

Yannic Linnemann ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)