Section-Image

VOB/B-Kommentar; 4. Auflage 2010

2010
Buch

„Der Kommentar von Leinemann ist erstmals im Jahr 2002 erschienen, er liegt jetzt in 4. Auflage vor. Er ist auf dem neuesten Stand von Rechtsprechung und Literatur, referiert zuverlässig, aber immer mit fundierten eigenen Meinungen, er schleppt keinen alten Ballast mit sich. Mit einem Wort: Bei jedem anstehenden Problem ist die Lektüre förderlich und interessant. […] Erstmals werden in einem Kommentar FIDIC-Bedingungen auf 50 Seiten abgehandelt; das ist auf jeden Fall eine wertvolle Hilfe für alle, die mit diesen Vertragsbedingungen zu tun haben- und dass hier die Bedeutung wächst, liegt auf der Hand. Der Kommentar ist der beste Beweis dafür, dass sich auch in einem engen Markt Qualität durchsetzt. Er hat sich in kurzer Zeit mit Recht einen führenden Platz in der Kommentarliteratur erobert“. (Quelle: Rechtsanwalt Prof. Dr. Klaus D. Kapellmann, Mönchengladbach, NzBau 5/2011)

Prof. Dr. Ralf Leinemann
Prof. Dr. Marc Oliver Hilgers
Dr. Thomas Hildebrandt
Oliver Schoofs
Dr. Birgit Franz

Aktuelles

30.10.2020

JUVE: Leinemann erneut unter den Top-Kanzleien im Bau- und Vergaberecht

[+]
22.09.2020

Leinemann berät Hamburger Betreibergesellschaft bei Planung und Ausschreibung für ein sportmedizinisches Kompetenzzentrum „Athleticum am Volkspark“

[+]
16.09.2020

HOAI-Reform: Endlich Rechtssicherheit für Architekten und Ingenieure

[+]