News | Meldungen
06.11.2023 NJW Spezial zum Thema
Mithilfe des Präqualifizierungsverzeichnisses soll die Erbringung der Eignungsnachwiese für UnternehmerInnen bei Bauvergaben erleichtert werden. Wichtig ist jedoch, dass die sich aus § 6b EU VOB/A ergebende Möglichkeit der Präqualifikation von BieterInnen und auch von AuftraggeberInnen richtig angewendet wird.
Im aktuellen Beitrag der NJW Spezial Heft 22/2023 des Verlag C.H.BECK oHG nimmt unsere Kollegin Anne Müller die Entscheidung unter die Lupe und zeigt deren Vorteile und Tücken auf.
Marc Steffen hat darüber hinaus wieder die aktuelle Rechtsprechung im Baurecht besprochen.
Zum NJW-Spezial auf beck-online
Leinemann Partner gehört zu den führenden Kanzleien für Baurecht, Immobilienrecht und Vergaberecht in Deutschland. Über 100 hoch spezialisierte RechtsanwältInnen sind an den Standorten von Leinemann Partner in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München tätig. Die Sozietät hat einen weithin sichtbaren Schwerpunkt bei Infrastruktur-Großprojekten, wie dem Neu- und Ausbau zahlreicher Autobahnen, Bahnstrecken und Wasserstraßen ebenso wie Industrie-, Kraftwerks- und Anlagenbau, Flughäfen, Shopping-Center und von Stadtentwicklungsprojekten. Bekannteste Mandate sind u. a. die Bauten der LNG-Terminals in Stade und Wilhelmshaven, die Batteriefabrik von Volkswagen in Salzgitter, die U-Bahn-Bauten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München, der Tunnel unter dem Fehmarnbelt, die Hamburger Elbphilharmonie, der Neubau der Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen und die Anbindung der Offshore-Stromerzeugung auf See über neue Hochspannungstrassen.
Kontakt
Caroline Scheller
Managerin Marketing, PR & Business Development
Tel. 030 – 20 64 19 -0
MAIL presse@leinemann-partner.de
Sie sind auf der Suche nach einem Experten oder einer Expertin für ein bau-, vergabe-, oder immobilienrechtliches Thema? Sie suchen einen Autor oder eine Autorin für einen juristischen Gastbeitrag? Kontaktieren Sie uns gerne!