Anwaltsprofil

Andreas Rosenauer

Fachanwalt für Vergaberecht
Partner, Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0

VITA

Andreas Rosenauer studierte Rechtswissenschaften in Hamburg, mit dem Schwerpunkt im internationalen Privatrecht. Schon während des Studiums war Andreas Rosenauer in einer immobilienrechtlich geprägten Kanzlei tätig.

Nach dem Studium absolvierte Andreas Rosenauer sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Brandenburg. Im Rahmen des Referendariats war Andreas Rosenauer u.a. beim Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages und bei einer u.a. auf Immobilien- und Baurecht spezialisierten Sozietät beschäftigt. Seine Wahlstation absolvierte Andreas Rosenauer bei einer internationalen Anwaltssozietät in Shanghai.

Seit April 2016 verstärkt Andreas Rosenauer als Rechtsanwalt den Berliner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte, seit Juni 2017 ist er am Hamburger Standort tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung im privaten Baurecht sowie im Immobilienrecht. Andreas Rosenauer ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamburg.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)