Section-Image

Prozessführung und Schiedsverfahren

Niemand wünscht sich eine Auseinandersetzung vor Gericht. Unsere Beratung zielt stets auf außergerichtliche Verständigung. Geht es aber dennoch nicht anders, erhalten unsere MandantInnen von uns vorab eine klare Einschätzung der Chancen und Risiken des Rechtstreites und eindeutige Handlungsempfehlungen. Wir geben Rat und nicht nur Risikohinweise.

Vor Gericht braucht man dann aber anwaltliche Vertreter – das ist eine weltweite Tradition. Wir sind vor allen deutschen Gerichten, auf internationaler Ebene auch vor Schiedsgerichten für unsere MandantInnen tätig. Weit mehr als 1000 Bauprozesse werden von uns parallellaufend geführt – das macht uns so schnell niemand nach. Eine ausgefeilte Verfahrenstaktik, die insbesondre auch eine Frage der Erfahrung ist, ist bei der Prozessführung entscheidend für den Erfolg. Wir sind nicht nur als Anwälte, sondern auch als Schlichter, Mediatoren, Adjudikatoren und Schiedsrichter tätig. Wir wissen, wie die andere Seite denkt und typischerweise handelt. Diese Erfahrung steht unseren MandantInnnen zur Verfügung. Leinemann Partner Rechtsanwälte sind auch deshalb oft Prozessvertreter in Großverfahren, in denen Teams von mehreren AnwältInnen Sachverhalte aufbereiten, die nicht selten zigtausende Seiten von Unterlagen erreichen. Solche komplexen Verfahren halte viele für nicht mehr justiziabel – wir führen sie mit einem erfahrenen Team und viel Know-How erfolgreich zu Ende.

Planung & Steuerung

Baubegleitende, präventive Rechtsberatung

Prozessführung & Schlichtung

Planung & Steuerung

Bauen mit der Bahn

Public Private Partnership (PPP)

FIDIC

Energiewende

Practice Groups

Unsere Referenzen