Section-Image

Prozessführung und Schiedsverfahren

Vor Gericht braucht man anwaltliche Vertreter – das ist eine weltweite Tradition. Wir sind vor allen deutschen Gerichten, auf internationaler Ebene auch vor Schiedsgerichten für unsere Mandanten tätig. Mehr als 1000 Bauprozesse werden von uns laufend geführt – das macht uns so schnell niemand nach. Eine ausgefeilte Verfahrenstaktik ist bei der Prozessführung entscheidend für den Erfolg. Wir sind nicht nur als Anwälte, sondern auch als Schlichter, Mediatoren, Adjudikatoren und Schiedsrichter tätig. Wir wissen, wie die andere Seite denkt und wie sie typischerweise handelt. Diese Erfahrung steht unseren Mandanten zur Verfügung. LEINEMANN PARTNER RECHTSANWÄLTE sind auch deshalb oft Prozessvertreter in Großverfahren, in denen Teams von mehreren Anwälten Sachverhalte aufbereiten, die nicht selten zigtausende Seiten von Unterlagen erreichen. Solche komplexen Verfahren halte viele für nicht mehr justiziabel – wir führen sie mit einem erfahrenen Team und viel Know-How erfolgreich zu Ende.

Niemand wünscht sich eine Auseinandersetzung vor Gericht. Unsere Beratung zielt stets auf außergerichtliche Verständigung. Geht es aber dennoch nicht anders, erhalten unsere Mandanten von uns vorab eine klare Einschätzung der Chancen und Risiken des Rechtstreites und eindeutige Handlungsempfehlungen. Wir geben Rat und nicht nur Risikohinweise.

zum Thema Planung und Steuerung